Müllabfuhr leert am kommenden Montag zusätzlich Altpapiertonnen in Eversburg, Haste und Hafen

20.02.2021. Nachdem in allen Müllabfuhrbezirken die Restabfalltonnen nachgeleert wurden, fährt die Müllabfuhr am Montag, 22. Februar noch einmal zusätzlich in den Bezirk 2, um die Altpapiertonnen der ausgefallenen Leerung von Montag, dem 15. Februar nachzuholen. Der Schwerpunkt im Müllabfuhrbezirk 2 wird dabei auf den Stadtteilen Eversburg, Haste und Hafen liegen.

Ab Montag, 22. Februar findet in allen Bezirken wieder die reguläre Müllabfuhr statt.

Bürger, deren Mülltonnenvolumen durch die ausgefallenen Leerungen der Altpapier- und der Gelben Tonne nicht ausgereicht hat, können die angefallenen Mehrmengen bei der nächsten Abfuhr in der kommenden Woche neben die Tonne stellen.

Altpapier, das gefaltet neben den Tonnen steht, nehmen die Müllwerker mit. Die drei Recyclinghöfe und das Abfallwirtschaftszentrum Piesberg geben „alte“ Gelbe Säcke aus, die bei der Abfuhr der Gelben Tonne in den Kalenderwochen 8 und 9 dazu gestellt werden können. Es werden aber auch Verpackungen in anderen Säcken mitgenommen. Auch nehmen die Recyclinghöfe kostenlos Altpapier und Verpackungen für die Gelbe Tonne entgegen.

Eine Übersicht über die Termine und jeweiligen Tourengebiete findet sich auf www.osnabrueck.de/OSB.

Eine detaillierte Auskunft zum Abfuhrbezirk gibt der Müllabfuhrkalender.

Bildquellen

  • Altpapier, Zeitung: stevepb