Manuel Gava (SPD) erlangt Bundestagsmandat

Das Bild haben wir in den Räumlichkeiten der IHK Osnabrück aufgenommen, als Sigmar Gabriel Osnabrück einen Besuch abstatte, um über das Thema Wirtschaft zu reden.

Manuel Gava, bislang Osnabrücker SPD-Vorsitzender, schafft den Sprung nach Berlin. Es war ein einsatzreicher Wahlkampf der sich lohnen sollte. Manuel Gava vereinte die meisten Erstimmen in Osnabrück auf sich und ist somit nun Bundestagsabgeordneter.

Gava konnte sich bei den Erstwählerstimmen gegen Dr. Mathias Middelberg (CDU) durchsetzen. Der Osnabrücker SPD-Vorsitzende Manuel Gava erlangte bei uns Aufmerksamkeit bei dem SPD Abend zum Thema Neumarkt, wir berichteten hier darüber.

In gemeinsamen Gesprächen stellten wir fest: Osnabrück und der Region fehlt ein SPD Abgeordneter in Berlin, der auch hier Osnabrücker Themen näher bringen könnte.

Gava erhielt 30,28 % der Erststimmen, während auf den Kandidaten Mathias Middelberg (CDU) 29,23 % der Stimmen entfielen. Weitere Kandidaten landeten weit abgeschlagen und erlangten jeweils unter 7% der Stimmen.

Quelle: Manuel Gava /Facebook

Manuel Gava wird unsere Berichterstattung mit SPD Themen aus dem Bundestag bereichern – wir freuen uns darauf.

Bildquellen